Swizzbee ohne E-Antrieb

Zusätzlich zum bestehenden Beitrag, hier und hier, gibt es noch mal einen neuen, da es nochmal 2 Neuzugänge für günstiges Geld ohne Akkubox in meiner Nähe zu kaufen gab. Eigentlich war ich lediglich an der EVO-Nabe interessiert, welche in einem der Räder verbaut war. Nachdem dann aber beide Räder bei mir waren, entschied ich mich eines der Beiden wieder neu als normales Fahrrad, ohne E-Antriebsoption, neu aufzubauen. Das neuere Rad der Beiden ist schwarz hat die Ser. Nr. TDB61CH1136300358 und wird nicht wieder reaktiviert. Der Rahmen und die EVO-Nabe werden auf die Seite als Reserve für irgendwann gelegt. Das silberne Swizzbee in blau mit mechanischer AVID/SRAM X9 Bremsanlage sowie dem formschönen Edelstahllenker sollte ein 2tes Leben als Fahrrad bekommen.

Zuerst einmal wurden beide Räder vollständig zerlegt. Die allermeisten Verschleißteile vom silbernen Rad mussten ersetzt werden. Da die vom schwarzen aber noch gut waren, konnte ich mit geringem finanz. Aufwand Teile wiederverwenden. Den Rahmen habe ich weitgehend vom schadhaften Klarlack befreit.

Als Ergebnis der ganzen Aktion habe ich nun 3 Swizzbee’s in den Farben Rot, Schwarz und Blau, die mein Auge erfreuen und hin und wieder genutzt werden sollen.

 

#