SRX 2TM Nr. 104

Eine sehr schöne 2TM EZ. Frühjahr 1988 kam mir „zugeflogen“. Ok, ich musste die in der Schweiz abholen. Die 190km Anfahrt haben sich aber gelohnt. Die Maschine stand schon über 6 Jahre. Problem: Der Motor hat durch ein Blockieren vom Kickstarterantrieb einen Totalschaden erlitten. Der rechte Motorblock ist komplett um die Abtriebswelle herum gerissen. Trotzdem war das Angebot mehr als verlockend, da es zudem noch diverse Ersatzteile dazu gab und die SRX trotz der km Leistung von fast 60 tsd in einem ordentlich Zustand ist. Nicht Original an der SRX sind verbaut:

  • CP – Schmiedekolben Kit der Extraklasse 97,00 mm, + 2 mm Übergröße, Verdichtung 10,5 : 1 + 1x Ersatzkolbenkit!
  • Kopf mit sogenannten Sportfedern 
  • 26600 Megacycle Nockenwelle
  • EGU Leistungskrümmer
  • Ölkühler
  • KEDO Digital-Zündungs-Kit
  • K&N Luftfilter
  • angepasster Vergaser mit Keyster Düsenset. 
  • Lenkkopf-Kegelrollenlager

zusätzlich gab es dazu: 3x Satz Bremsbeläge, neuer Hinterradreifen, ein kompletter neuwertiger 660ccm Satz bestehend aus Zylinder nikalsilbeschichtet, Kolben 100mm, Kopf-Dichtung, Zyl.-Kopf + Deckel. Diverse alte Rechnungen, Unterlagen. 6L neues Öl. 

die 2TM wurde komplett zerlegt, Motor repariert und neu aufgebaut. Es gab noch ein paar Schwierigkeiten mit Zoll Unbedenklichkeitsbescheinigung, klappte dann aber dennoch. 

Verkauf im Juli 2019