SRX 2EF Nr. 1078

In diesem Beitrag soll der Neuaufbau einer SRX mit US amerikanischen Rahmen beschrieben werden. Den Rahmen habe ich recht günstig inkl. deutschem Brief, unterer Gabelbrücke und neuen Kegelrollenlagern für nur 70€ anschaffen können. Ich finde den 2EF Rahmen ganz nett, da dieser die praktischen Haltegriffe hinten am Rahmen hat sowie kein extra Rahmenschloss, was in Kombination mit einem 2TM Zündschloss, was auch als Rahmenschloss verwendet werden kann, ideal ist. Der Rahmen wurde nur 5 Jahre bis ca. 1996 verwendet. Dann wurde die SRX abgemeldet und in Teilen verkauft. Übrig blieb lange Zeit nur der Rahmen der nun in meinem Besitz ist. Durch die kurze Nutzzeit ist der Rahmen in einem sehr guten Zustand mit wenigen Kratzern und kaum Rost. Ideal also um daraus wieder ein schöne SRX zu bauen.

Hier noch ein Bild der 2TM SRX, von der etliches am 2EF Rahmen verbaut werden wird. In jedem Fall aber kommt ein neu lackierter in Originalfarbe fine silver Lacksatz, eine 1JK Gabel mit Luftverschlüssen und 1JK Schwingenfussrasten verbaut. Wahrscheinlich auch ein Ölkühler. Mal sehen……