SRX 2EF Nr. 1078

es gibt, wer hätte es gedacht, mal wieder ein weiteres SRX Neuaufbau Projekt. Ich habe Teile für mind. 3 SRX Neuaufbauten da. Geplant ist es zuerst eine amerikanische 2EF, später eine schweizer 2TM und sollten die dann mal fertig sein noch eine sehr späte 1XL 6486 neu aufzubauen. Nachdem nun endlich mal der 1ste Motor mit 1JK(unnummerierten Gehäuse), 97er Kolben, neue Lager, Getriebe OK, 6mm Pumpe, Steuerkette, u.s.w. fertig war konnte ich bereits mal anfangen.
Die 2EF werde ich ein bisschen modifiziert, leicht abweichend vom Original, aufbauen. So kommt auf jeden Fall ein Zündschloss mit Lenkerschloss Feature einer 1XN dran, da der Rahmen keine Schlossfunktion hat, 1JK Gabel mit Luftventil und Schwingenzoziusrasten, Alukettenschutz, Ölkühler, K&N Luftfilter, Stahlflex v/h, DOT5.0, EGU Leistungskrümmer…..
Den Rahmen habe ich samt Gabelbrücke und neuen Kegelrollenlagern und Brief für 70€ angeschafft. Dieser wurde nur bis Anfang der 90er Jahre verwendet und bis heute nicht wieder genutzt. Dementsprechend gut ist der Zustand.
Als Lacksatz soll ein neu lackierter im original Fine Silver metallic verbaut werden. Die SRX wird wieder im TOP Zustand nach gut 30 Jahren (aus Rahmensicht) Stillstand im neuen Glanz erstrahlen und, so jedenfalls meine Planung, einen Menschen der eine SRX sucht und findet glücklich machen.